Ludwig 2017 – Regionaler Preis für den Mittelstand

       Aus der EM-Welt, EMIKO News        
Download Artikel als PDF

Für die EMIKO® war der 13.06. ein spannender Tag. Am Abend stand die Verleihung des „Ludwig 2017“ an – ein auf die Region Bonn/Rhein-Sieg bezogener Preis für mittelständische Unternehmen. Natürlich waren wir zuvor sehr gespannt, ob wir unter den Gewinnern sein würden. Und um es gleich vorweg zu nehmen: Wir haben gewonnen! EMIKO® ist Gewinner des Ludwigs 2017 in der Kategorie „Gesellschaftliche Relevanz“.

„Ludwig“ geht 2017 in die 5. Runde

2017 wurde der Ludwig zum 5. Mal vergeben und wird von der regionalen Servicestelle SC Lötters gemeinsam mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg ausgelobt. Der Preis wurde ins Leben gerufen, um den Mittelstand in den Focus zu rücken. Wie es auch im Rahmen der Preisverleihung immer wieder hieß, ist „der Mittelstand das Rückgrat der Wirtschaft, besonders in unserer Region“. Die Preisverleihung fand am 13. Juni 2017 im Foyer der Kreissparkasse Köln in Siegburg statt.

Die Nominierung und Herausforderungen für den „Ludwig“

Ein kurzer Rückblick auf die Herausforderungen, denen wir uns bis zur Preisverleihung zum „Ludwig“ stellen mussten:

  • Am 16. Februar wurden 15 mittelständische Unternehmen der Region Bonn/Rhein-Sieg nominiert. Zuvor musste sich jedes Unternehmen, das sich auf den Preis bewerben wollte, in nur drei Minuten und auf nur fünf Präsentationsfolien vorstellen. Die erste Hürde war geschafft, wir waren unter den 15 nominierten Unternehmen.
  • Es folgten weitere Arbeits- und Networking-Termine; die Firmen wurden von Jurymitgliedern besucht, die sich vor Ort ein Bild über die Nominierten machten.

Die Jury hatte Zeit bis zum Juni, um fünf Kategoriepreise und einen Hauptpreis zu vergeben. Die Bewertung der Unternehmen erfolgte in den Kategorien „Nachhaltigkeit“, „Marketing“, „Gesellschaftliche Relevanz“, „Wachstum“ und „Innovation“, in denen jeweils ein Preis vergeben wurde.

Wir freuen uns über den Preis und wollen feiern! Sind Sie dabei?

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir den Ludwig 2017 in der Kategorie „Gesellschaftliche Relevanz“ gewonnen haben und möchten diesen tollen Preis feiern!

Wenn Sie dabei sein möchten: Am 15.09.17 feiern wir mit einem kleinen Umtrunk in den Räumen der EMIKO® in Meckenheim. Ab 14.00 Uhr präsentieren wir unser „Ludwig“-Produkt und erklären in wenigen Worten, was „effektive Mikroorganismen (EM®) – das Original“ alles kann.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 31. August 2017 an info@emiko.de oder unter 02225 955 950.

Wir möchten nicht versäumen, uns bei allen zu bedanken, die geholfen haben, EM® bekannt zu machen und es in die Mitte der Gesellschaft zu tragen: bei allen Händlern, Freunden und Mitarbeitern. Vielen Dank für Ihre und eure Begleitung auf dem Weg zum Ludwig 2017 in der Kategorie „Gesellschaftliche Relevanz“!

Verwandte Beiträge