Zurück zur Übersicht

 



EMIKO® HorseCare Bokashi

Kleie-Kräuter-Ferment, hergestellt mit EM®-Technologie

Bitte wählen Sie eine Variante



Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Gewicht: 0.001 kg
Share on facebook Google +1 Twitter Pinterest Email Empfehlung

EMIKO® HorseCare Bokashi verbindet alle positiven Eigenschaften der EM® und deren im Fermentationsprozess entstandenen Stoffwechselprodukte.
 
Bei der Fermentation von hochwertigem Getreide und wertvollen Kräutern produzieren die EM® verschiedene Vitamine, Spurenelemente, Enzyme, Aminosäuren und Antioxidantien. Diese lebenswichtigen Substanzen machen EMIKO® HorseCare Bokashi zu einem wahren Powerpaket für Ihr Pferd und sein empfindliches Verdauungssystem.
 
Aufgrund von Nährstoffmängeln im täglichen Futter oder einer unphysiologischen Abfolge und Größe der Mahlzeiten leidet jedes Pferd mehr oder weniger an Verdauungsstörungen und seinen Folgen. Daher steigt insbesondere bei sportlicher Leistung, in Zeiten des Muskelaufbaus oder während und nach Krankheiten der Bedarf an hochwertigen Nährstoffen und zellschützenden Antioxidantien.
 
EMIKO® HorseCare Bokashi sorgt für eine ausgewogene Darmflora, die enthaltenen Nährstoffe können helfen Defizite auszugleichen. Eine stabile Darmflora bietet krankmachenden (pathogenen) Keimen keine Lebensgrundlage und keine Möglichkeit, in den Organismus einzudringen.
 
Für mehr Leistungsfähigkeit, Wohlbefinden und intakte Abwehrmechanismen ist es wichtig, die natürlichen Bedürfnisse seines Pferdes zu kennen und gezielt zu beeinflussen.

Wettkampfgeeignet, da die Inhaltsstoffe ADMR-konform sind. Auf der Homepage der FN finden Sie die Richlinien der ADMR.

Fütterungsempfehlung

EMIKO® HorseCare Bokashi geben Sie täglich frisch zusammen mit dem Kraftfutter oder als kleine Belohnung zwischendurch.
Erhaltung und leichte Arbeit: 20g / 100 kg Körpermasse und Tag
Mittlere Arbeit, Fellwechsel, Turnier: bis zu 40 g / 100 kg Körpergewicht und Tag
Bitte beachten Sie eine langsame Gewöhnung und schrittweise Erhöhung der Menge über mindestens 10 Tage.
 

Zusammensetzung

Weizenkleie, Wasser, Zuckerrohrmelasse, Joghurt, fermentierte Kräuter (Pfefferminze, Kümmel, Anis, Rosmarin, Goldrute, Fenchel, Schafgarbe)

analytische Bestandteile

Wasser 47,7%, Rohprotein 9,7%, Rohöle und -fette 2,4%, Rohasche 4,3% Rohfaser 6,4%, Lysin 0,35%, Methionin 0,13%

PDF Datenblatt:  

Einen Kommentar schreiben

  Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

13.05.2017, Stefan schreibt:
Mein Pferd inhaliert das Futter förmlich. Und es handelt sich um ein wählerisches Exemplar. Zur Darmflora oder Veränderung am Fell kann ich nicht wirklich was feststellen. Vielleicht ist die Mähne ein Tick dichter geworden... Wir haben jetzt einen Eimer an der unteren Empfehlungsgrenze täglich zugefüttert und er mag es immer noch. Also bleiben wir dabei. :)
24.10.2016, Miriam schreibt:
Mein Pferd hatte anscheinend eine komplett gestörte Darmflora, sie war seit Monaten verwurmt und die Würmer waren seeehr hartnäckig. Hatte bereits eine Darmreinigung und Ausleitung gemacht und versch. Mittelchen für den Aufbau der Darmflora mit mäßigem Erfolg. Zuguterletzt habe ich es mit Bokashi versucht. Siehe da, nach ca. 6 Wochen kamen die meisten Würmer freiwillig heraus! Habe anschließend eine Wurmkur gegeben und gebe jetzt Bokashi zum Aufbau sowie dauerhaft, da ich nun überzeugt bin.
13.08.2016, Bianca schreibt:
Fütter Bokashi seit 2012, nachdem mein Pferd wegen Kolik in der Klinik war, wurde dort zum Wierderaufbau der Darmflora empfohlen, seit dem, toi toi toi (klopf auf Holz), keine Probleme wieder gehabt. Pferd sieht top aus, frisst es gut mit dem Kraftfutter. Bokashi bleibt bei uns ein dauerhafter Begleiter.
19.07.2016, Esther schreibt:
Warum es bei mir nur 3 Sterne zeigt, weiß ich nicht. Vergebe aber 5
19.07.2016, Esther schreibt:
Die Akzeptanz ist bei unseren Pferden sehr gut. Eine Stute hat viele Allergien/Unverträglichkeite. Bokashi ist bei ihr kein Problem. Die llangjährigen Probleme mit Kotwasser u teils sehr weichen Äpfeln scheint sich allmählich zu bessern. Ich habe es über 14 Tage eingeschlichen u füttere es nun seit 5 Tagen in voller Dosis. Der nächste Eimer ist bestellt. Ich werde weiter berichten. Lohra, 19.07.16
17.06.2016, Monika schreibt:
Super Produkt. Ich füttere es schon lange,besonders nach Wurmkuren,Antibiotikabehandlungen oder anderen Medikmentengaben.Ein Pferd bei uns im Stall hatte sehr stark Kotwasser,nach drei handvoll Bokashi war es fast weg.
12.04.2016, Anja schreibt:
Bin richtig begeistert es ist toll meine Pferde fühlen sich viel wohler das Fell glänst und läßt sich supper putzen also es lohnt sich dieses Produkt zu Füttern .
- 10%
EMIKO® HorseCare Stall-Paket
EMIKO® HorseCare Stall-Paket
UVP 87,70 € 
78,90 € *
Mehr